Die Entwickler von BlechCAD/SheetMetalDesign
Es ist gut diese Lösung seit 2016 noch intensiver betreiben zu können, mit mehreren Projekten im Team.

In 2010 sind es 25 Jahre Entwicklung in der Zielgruppe Metallbau Fassadenbau Blechfertiger

Eingebunden in die Gruppe der Anwender, die täglich mit Anregungen im Kreis von über 100 Firmen mitwirken, bin ich als Entwickler von Blechcad/SheetMetalDesign seit 1984 in der Zielgruppe, zuerst als Beobachter, später zur Entwicklung von BlechCAD aktiv.

In 1985 wurde das Programm BlechCAD freigegeben im Rahmen eines Entwicklungsprojekts mit den führenden Metallbauern Deutschlands und dem Fenster-Verband in Frankfurt.

Von 1985 bis 1995 hat ein ehemaliger Anwender als Vertriebler agiert, und ca. 100 Firmen (ca. 400 Anwender) gewinnen können.

Ab 1996 wurde das Entwicklungsprojekt geschlossen, und ich habe als Manfred Caspari die Entwicklung unter Windows erneuert auf der Basis der jeweils neuesten CAD Version.